Toutes les demandes d’interprétariat passent par notre plateforme partenaire pour laquelle nous pouvons vous fournir un login.
Pour toute question ou information, nous sommes joignables pendant les heures de bureau sur: secomprendre@caritas.ch.
La ligne téléphonique est ouverte: 9h - 11h30
Pour des interventions urgentes, nous vous rappelons qu'il est possible de pratiquer l'interprétariat par téléphone ou vidéo.
Nous vous remercions pour votre compréhension et vous transmettons nos plus cordiales salutations.
L'équipe "se comprendre"
Die Vermittlungsstelle "se comprendre – Verständigung für alle" bietet hochwertige Dolmetschleistungen an. Alle unsere Dolmetschenden sind ausgebildet und werden von "se comprendre – Verständigung für alle" angestellt und begleitet.
Zurzeit werden drei verschiedene Leistungen angeboten:
Ein/e Dolmetscher/in der gewünschten Sprache begibt sich an die im Auftrag angegebene Adresse. Das Gespräch findet als Trialog zwischen der Fachperson, dem/der Dolmetscher/in und den Leistungsempfängerinnen/Leistungsempfängern / Patientinnen/Patienten / Klientinnen/Klienten statt. Die Anfrage der Fachperson/Institution erfolgt:
Manchmal sind fremdsprachige Personen für bestimmte Schritte auf besondere Hilfe angewiesen. Dank der Zusatzausbildung, die mehrere Dolmetschende von "se comprendre – Verständigung für alle" absolviert haben, ist unser Dienst nun in der Lage, eine Begleitung für solche Personen anzubieten. Das Coaching-Angebot steht Kunden, die nicht zu Caritas Schweiz gehören, ab 2020 offen.